Home / Machines / Rewinding and slitting machines

Rewinding and slitting machines for the industry

Start-up, research and development department, service provider or an old-established company that wants to expand its range: You will find the right machine with us.

Slitting machines are divided into two budget and performance classes. The very affordable slitter rewinders of the EASYline series are robust slitting and rewinding machines with an easy-to-learn operating concept. They are designed to be able to produce even small jobs economically in the reel-to-reel process. This is not at the expense of the precision or flexibility of the compact machines.

Rewinding and cutting machines of the PROFIline class have a programmable control, servo motors with frequency converter drive and a modern operating concept with touch panel. Due to their higher operating speed, you can also produce large orders economically. Recipes can be stored in the PLC, which can significantly reduce set-up time for repetitive jobs. The more solid construction also significantly increases the running smoothness and service life.

Partly as standard, partly on request, all cutting systems have e.g. a splicing table. Enclosures are also possible if required, as are additional cross-cutting knives, for example. Different tensioning shafts and tensioning heads allow the use of different core diameters and coreless winding.

All machines are updated by us to the current state of safety technology and the requirements of the Machinery Directive. In addition, individual adaptations to your tasks are possible.

The cutting and rewinding machines shown here represent an excerpt from our programme - please feel free to contact us for individual enquiries!

The machines and systems shown here are only a small excerpt from our programme. Please ask for special requests.

Home / Maschinen / Umroll- und Schneidmaschinen

Umroll- und Rollenschneidmaschinen für die Industrie

Start-Up, Forschungs- und Entwicklungsabteilung, Dienstleister oder eine alteingesessene Firma, die ihr Angebot erweitern möchte: Bei uns finden Sie die passende Maschine.

Schneidmaschinen unterteilen sich in die zwei Budget- und Leistungsklassen. Die sehr günstigen Rollenschneid-Anlagen der EASYline-Serie sind robusten Schneid- und Umrollmaschinen mit einem leicht zu erlernenden Bedienkonzept. Sie sind darauf ausgelegt, auch kleinere Aufträge im Rolle-zu-Rolle Verfahren wirtschaftlich fertigen zu können. Das geht nicht zu Lasten der Präzision oder Flexibilität der kompakten Maschinen.

Umroll- und Schneidmaschinen der PROFIline-Klasse verfügen über eine programmierbare Steuerung, Servomotoren mit Frequenzumrichterantrieb und ein modernes Bedienkonzept mit Touchpanel. Durch ihre höhere Arbeitsgeschwindigkeit können Sie auch große Aufträge wirtschaftlich fertigen. In der SPS können Rezepturen hinterlegt werden, wodurch bei sich wiederholenden Aufträgen die Rüstzeit erheblich verkürzen kann. Die massivere Bauweise erhöht zudem deutlich die Laufruhe und Lebensdauer.

Teilweise als Standard, teilweise auf Wunsch verfügen alle Schneidanlagen z.B. über einen Spleißtisch. Auch Einhausungen sind bei Bedarf möglich genauso wie z.B. zusätzliche Querschneide-Messer. Verschiedene Spannwellen und Spannköpfe ermöglichen die Verwendung unterschiedlichster Hülsendurchmesser und kernloses Aufwickeln.

Alle Maschinen sind von uns auf den aktuellen Stand der Sicherheitstechnik und den Anforderungen der Maschinenrichtlinie gebracht. Zusätzlich sind individuelle Anpassungen an Ihre Aufgaben möglich.

Die hier dargestellten Schneid- und Umrollmaschinen stellen einen Ausschnitt aus unserem Programm dar – fragen Sie uns bei individuellen Anfragen gerne an!

Die hier dargestellten Maschinen und Anlagen stellen nur kleinen Auszug aus unserem Programm dar. Bitte fragen Sie bei speziellen Wünschen an.