cmc Maschinenbau

We adapt Asian machines to European standards for you. In our portfolio you will find machines for the film processing industry such as rewinding and slitting machines, Die-cutting machines and many more.

Machines from cmc Maschinenbau

Precision is what counts in industrial cutting and punching operations. But in very few cases is the best possible necessary. For all other cases, a balanced solution is needed between required functionality and price - this is where the strength of the EASYLINE and PROFILINE series of punching and cutting machines from CMC Maschinenbau GmbH lies.

Whether paper, crepe, plastics, metal foils, PVC tarpaulins or adhesive tapes are to be cut or die-cut, the system technology should match the application. One of the influencing factors in the purchase decision is the planned amount of material to be produced. The maximum roll weight can also be a challenge. The same applies to the available floor space or the desire to be able to cut or die-cut as many different products as possible. With machine technology from CMC Maschinenbau, you as a customer can realise efficient and yet inexpensive production.

Our experienced technicians help with the selection of suitable machines and their optimal use. Because then the attractively priced die-cutting machines of the EASYLINE series and the high-performance die-cutting machines of the PROFILINE series represent real added value for the business. 

Benefit from the decades of experience of CMC Maschinenbau, which pays particular attention to ease of operation and maximum flexibility in use for the machines on offer. The operating personnel do not need any special training to operate the cutting machines. Introductory training is included with the installation of the machine. Built-in safety and service features protect the operator and prevent premature fatigue. Clearly labelled controls, an unobstructed view of the work area and quick-to-learn operation ensure that the system can be easily and quickly controlled by the machine operator.

Of course, all our machines have the CE Declaration of Conformity and are designed according to the Machinery Directive 2006/42/EC and EMC Directive 2014/30/EC. In order to expand our product range, we work as an official sales partner with  DACO SOLUTION  .

Machines

PROFIline and EASYline - Two series to suit your needs

Odoo • Bild und Text

EASYline series

Not every task requires the best possible technology. The Slitter-Rewinders, die-cutters and auxiliary units such as shingle delivery or laminating machines of the EASYline are designed for high quality at the lowest possible price. They combine good productivity with low complexity and simple operation with quick deployment. The robust machines are durable and require little maintenance.  Often, machines of the EASYline series are used to relieve the main production processes of small orders. In this way, the very low-cost slitting, rewinding and Die-cutting machines can pay for themselves after only a short time. However, the favourable price is not at the expense of the quality and robustness of the machines.

The EASYline units can be used very universally, so that they can continue to be used profitably even after the reason for purchase (e.g. a special customer order) has ceased to exist. The low acquisition costs also do not require continuous operation. Due to the simple user interface (control mostly via a control panel), no specially trained and qualified personnel are required.

Overall, EASYline systems enable a particularly low allocation of investment and production costs to the manufactured product. This improves the competitiveness of your company and makes even smaller orders worthwhile.

PROFIline series

When high productivity, optimised material handling and large production volumes are required, the machines of the PROFIline series come into play. The cutting machines and punching systems in the professional league are designed for the efficient main production area. The systems and machines are characterised by a modern electronic control, the possibility of connection to the production planning and a construction designed for continuous operation for maximum productivity.

PROFIline machines are comparatively inexpensive despite their design for massive industrial production use. As a result, the investment and operating costs to be apportioned are low and enable cost-efficient, competitive operation of the systems.

Odoo • Text und Bild

cmc Maschinenbau

Wir passen für Sie asiatische Maschinen an europäische Standards an. In unserem Portfolio finden Sie Maschinen für die Folienverarbeitende Industrie wie Umroll- und Rollenschneidmaschinen, Stanzmaschinen uvw.

Maschinen von cmc Maschinenbau

Bei industriellen Schneid- und Stanzvorgängen kommt es auf Präzision an. Doch in den wenigsten Fällen ist das Bestmögliche notwendig. Für alle anderen Fälle braucht es eine ausgewogene Lösung zwischen erforderlicher Funktionalität und dem Preis – hier liegt die Stärke der Stanz- und Schneidmaschinen der EASYLINE- und PROFILINE -Reihe der CMC Maschinenbau GmbH.

Ob nun Papier, Krepp, Kunststoffe, Metallfolien, PVC-Planen oder Klebebänder geschnitten oder gestanzt werden sollen, die Anlagentechnik sollte zu der Anwendung passen. Einer der Einflussfaktoren bei der Kaufentscheidung ist die geplante Materialmenge, die gefertigt werden soll. Auch das maximale Rollengewicht kann eine Herausforderung sein. Genauso die zur Verfügung stehende Standfläche oder der Wunsch, möglichst viele und unterschiedliche Produkte schneiden oder formstanzen zu können. Mit Maschinentechnik der CMC Maschinenbau können Sie als Kunde eine effiziente und dennoch preiswerte Produktion realisieren.

Unsere erfahrenen Techniker helfen bei der Auswahl der geeigneten Maschinen und deren optimalen Nutzung. Denn dann stellen die preislich attraktiven Schneid- und Stanzmaschinen der EASYLINE-Serie und die leistungsfähigen Stanz- und Schneidmaschinen der PROFILINE-Serie einen echten Mehrwert für den Betrieb dar. 

Profitieren Sie von der jahrzehntelangen Erfahrung der CMC Maschinenbau, die bei den angebotenen Maschinen vor allem auf eine einfache Bedienbarkeit und größte Flexibilität im Einsatz achtet. Das Bedienpersonal braucht keine spezielle Ausbildung, um die Schneidmaschinen zu bedienen. Die Einführungsschulung ist bei der Aufstellung der Anlage inbegriffen. Die eingebauten Sicherheits- und Serviceeinrichtung schützen den Bediener und vermeiden eine vorzeitige Ermüdung. Klar bezeichnete Bedienelemente, eine freie Sicht auf den Arbeitsbereich und die schnell erlernbare Bedienung sorgen dafür, dass die Anlage vom Maschinenführer problemlos und schnell kontrolliert werden kann.

Selbstverständlich besitzen alle unsere Maschinen die  CE Konformitätserklärung  und sind nach der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und EMV-Richtlinie 2014/30/EG ausgeführt. Um unser Produktprogramm zu erweitern, arbeiten wir als offizieller Vertriebspartner mit  DACO SOLUTION  zusammen.

Zu den Maschinen

PROFIline und EASYline - Zwei Serien passend für Ihren Bedarf

Odoo • Bild und Text

EASYline Serie

Nicht jede Aufgabe erfordert die bestmögliche Technik. Die Umroll- und Schneidmaschinen, die Stanzanlagen und Hilfsaggregate wie Schuppenausleger oder Laminiermaschinen der EASYline sind auf hohe Qualität bei einem möglichst günstigen Preis ausgelegt. Sie vereinen eine gute Produktivität mit geringer Komplexität und einfache Bedienung mit schneller Einsetzbarkeit. Die robusten Maschinen sind langlebig und wartungsarm.  Oft werden Maschinen der EASYline-Serie eingesetzt, um die Hauptfertigungsprozesse von Kleinaufträgen zu entlasten. Auf diese Weise können sich die sehr günstigen Schneid-, Umroll- und Stanzmaschinen bereits nach kurzer Zeit amortisieren. Der günstige Preis geht jedoch nicht zu Lasten der Qualität und Robustheit der Maschinen.

Die EASYline-Anlagen können sehr universell eingesetzt werden, so dass sie selbst nach Wegfall des Anschaffungsgrundes (z.B. ein spezieller Kundenauftrag) weiterhin nutzbringend eingesetzt werden können. Die geringen Anschaffungskosten erfordern auch keinen durchgehenden Betrieb. Durch die einfache Bedienoberfläche (Steuerung meist über eine Schalttafel) ist kein gesondert geschultes und qualifiziertes Personal notwendig.

Insgesamt ermöglichen EASYline Anlagen eine besonders geringe Umlage der Investitions- und Produktionskosten auf das gefertigte Produkt. Dies verbessert die Konkurrenzfähigkeit Ihres Unternehmens und macht auch kleinere Aufträge lohnend.

PROFIline Serie

Wenn es auf hohe Produktivität, optimiertes Material-Handling und große Produktionsvolumen ankommt, kommen die Maschinen der PROFIline-Serie zum Einsatz. Die Schneidmaschinen und Stanzanlagen in der professionellen Liga sind für den effizienten Hauptproduktionsbereich ausgelegt. Gekennzeichnet werden die Anlagen und Maschinen durch eine moderne elektronische Steuerung, die Möglichkeit der Anbindung an die Fertigungsplanung und eine für den Dauerbetrieb ausgelegte Konstruktion für maximale Produktivität.

PROFIline Maschinen sind trotz ihrer Auslegung für den massiven industriellen Produktionseinsatz vergleichsweise günstig. Dadurch sind die umzulegenden Investitions- und Betriebskosten gering und ermöglichen einen kosteneffizienten, wettbewerbsfähigen Betrieb der Anlagen.

Odoo • Text und Bild